EmediateAd
Wie beantrage ich als ausländischer Mitbürger eine Küchensteuerbefreiung? | Forum |

Forum : Wie beantrage ich als ausländischer Mitbürger eine Küchensteuerbefreiung?

Aktueller Benutzer: Gast Anmelden Registrieren
Bitte beachte die Registrierung

Suche 
Durchsuche Foren:

Wie beantrage ich als ausländischer Mitbürger eine Küchensteuerbefreiung?

Neues Thema erstellen Auf Beitrag antworten
BenutzerBeitrag

11:43
17. Januar 2012

Gast13

Gast

Hallo,

in Frankreich ist es ja normal, dass ein Großteil des Einkommens in die haute cuisine investiert wird. Seit einiger Zeit lebe ich allerdings in Deutschland und bei den unzumutbare Essgewohnheiten hier würde ich mich gerne von der Küchensteuer befreien lassen. Wo und wie beantrage ich diesen.

Danke für die Hilfe,

Gast13

12:33
17. Januar 2012

Robert T.

Gast

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe noch nie von einer Befreiung von der Küchensteuer gehört. Aber für solch eine spezielle Frage lohnt es sich sicher, einen Experten heranzuziehen. Einfach mal nach “Steuerberater”+”ihre Stadt”+”Küchensteuer” googlen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen zumindest ein bischen weiterhelfen.

VG

Robert

update:

Ich habe gerade während der Mittagspause mit meinem Partner in der Kanzlei gesprochen und er sagte mir, dass dies für Immigranten durchaus möglich sei. Wichtig ist, dass man es jedes Jahr neu beantragen muss. Das entsprechende Formular gibt es beim Finanzamt wohl nur auf Anfrage.

Neues Thema erstellen Auf Beitrag antworten

Antworten auf Thema: Wie beantrage ich als ausländischer Mitbürger eine Küchensteuerbefreiung?

Gast Name (erforderlich):

Gast E-Mail (erforderlich):

Guest URL (required)

Matheaufgabe erforderlich
Was ist die Summe von: 11 + 3        (erforderlich)

Beitragsantwort:

Über das Forum

Im Moment online:

8 Gäste

Maximum online: 48

Foren:

Gruppen: 2

Foren: 2

Mitglieder:

Es gibt 946 Benutzer

Es gibt 856 Gäste

admin hat 15 Beiträge verfasst

Top-Poster

Tempelhof123 - 99

Bär - 44

tommeyg - 36

Der Fuchs - 19

frank - 12

Administrator: admin

© Simple:Press Forum - Version 3.1.2 (Build 340)