EmediateAd
Angestellter, Freiberufler und teils im Ausland - welche Anlagen bei der Steuererklärung? | Forum |

Forum : Angestellter, Freiberufler und teils im Ausland - welche Anlagen bei der Steuererklärung?

Aktueller Benutzer: Gast Anmelden Registrieren
Bitte beachte die Registrierung

Suche 
Durchsuche Foren:

Angestellter, Freiberufler und teils im Ausland - welche Anlagen bei der Steuererklärung?

Neues Thema erstellen Auf Beitrag antworten
BenutzerBeitrag

01:12
5. Februar 2012

Robb3107

Lehrling

Beiträge 1

Hallo! Ich war im letzten Jahr in Deutschland angestellt (Teilzeit), habe aber auch etwas auf selbständiger Honorarbasis (Kleinunternehmer) nebenher verdient (unter 1500 Euro). Im Oktober bin ich in die Niederlande ausgewandert und habe dort eine reguläre angestellte Tätigkeit. Die Selbständigkeit habe ich aufgegeben. Welche Anlagen muss ich nun bei der Steuererklärung 2011 einreichen? N, G, EÜR, AUS?

Außerdem habe ich mein letztes selbständiges Projekt durchgeführt, als ich schon im Ausland war, aber noch unter der deutschen Steuernummer. Könnte das ein Problem werden?

Bin für alle Hinweise dankbar! Lächelnd

09:23
8. Februar 2012

BubNummer1

Gast

Würde sagen, dass du für 2011 noch unbeschränkt in Deutschland steuerpflichtig warst und somit ganz normal deine deutsche Einkommensteuererklärung abgeben musst, mit allen erzielten Einnahmen.

Neues Thema erstellen Auf Beitrag antworten

Antworten auf Thema: Angestellter, Freiberufler und teils im Ausland - welche Anlagen bei der Steuererklärung?

Gast Name (erforderlich):

Gast E-Mail (erforderlich):

Guest URL (required)

Matheaufgabe erforderlich
Was ist die Summe von: 10 + 4        (erforderlich)

Beitragsantwort:

Über das Forum

Im Moment online:

17 Gäste

Maximum online: 48

Foren:

Gruppen: 2

Foren: 2

Mitglieder:

Es gibt 944 Benutzer

Es gibt 856 Gäste

admin hat 15 Beiträge verfasst

Top-Poster

Tempelhof123 - 99

Bär - 44

tommeyg - 36

Der Fuchs - 19

frank - 12

Administrator: admin

© Simple:Press Forum - Version 3.1.2 (Build 340)